Einladen zur Silberhochzeit: Einladungstexte individuell gestalten

25 Jahre Ehe sind zweifelsohne ein Grund zu feiern, vorzugsweise natürlich im Kreise lieber Menschen. Darum gilt es, rechtzeitig Einladungen an diese zu verschicken. Doch wie lädt man dazu eigentlich ein? Lädt man zur Silberhochzeit, sind die Einladungstexte am schönsten, die ganz individuell verfasst werden.

Die Silberhochzeit als Schmuckstück

Eine Ehe, die ein Viertel Jahrhundert überdauert hat, gilt als stabil und gefestigt. Silber, ein “festes” Edelmetall, drückt genau das aus. In den bis dahin vergangenen Jahren gab es vielleicht den ein oder anderen kleinen Schliff am Schmuckstück dieser Ehe, bis sie schließlich zum perfekten Meisterstück gewachsen ist. In silber gehaltene Karten eignen sich daher gut für Einladungen zu diesem besonderen Anlass. Doch auch Varianten, die in rot oder dunkelblau gehalten sind, kombiniert mit weiß oder creme kommen edel daher.

Rückblick als Aufhänger

Für die inhaltliche Gestaltung sind individuell gehaltene Texte, die zum Paar passen, besonders schön. Was geschah beispielsweise im Jahr der Hochzeit? Welches ganz besondere Ereignis fand statt? Gab es ein nationales sportliches Highlight? Welcher Song stand ganz oben in den Charts? Um schöne öffentliche Geschehnisse lässt sich wunderbar eine Geschichte entwickeln, die sich mit dem Silberhochzeitspaar in Verbindung bringen lässt. Sofern unter einem Motto gefeiert wird, führt sie direkt zu diesem hin.

Trauen Sie sich!

Lassen Sie Ihre Ehe Revue passieren, stricken Sie eine kleine Geschichte darum herum, malen Sie inhaltliche Bilder, die zu Ihnen passen. Dabei dürfen Sie ruhig ein wenig romantisch werden, so lange Sie nur authentisch bleiben.

Auch Verse berühmter Dichter können bei einer Silberhochzeit als Einladungstexte verwendet werden. Eine kleine Auswahl finden Sie hier:

silberhochzeit

Viele weitere interessante Artikel rund um das Leben im Alter lesen Sie bei Senline.ch, der Onlinezeitung für Generationen.

Bild: bigstockphoto.com / Gordana