Schon vor dem Frühstück eine Runde schwimmen gehen, nach einem Tagesausflug gemütlich im wohltemperierten Wasser entspannen und abends eine fröhliche Pool-Party feiern? Das ist kein unerschwinglicher Luxus mehr. In dem beliebten Ferienland Dänemark sind immer mehr Ferienhäuser zu finden, die mit einem Innen- oder Außenpool ausgestattet sind und so einen ganz persönlichen Wellness-Urlaub ermöglichen.
Unabhängig vom Wetter erholen
Viele Urlauber, die nicht auf die Schulferien angewiesen sind, nutzen ganz bewusst die weniger nachgefragte Nebensaison für eine Auszeit in Dänemark. Leider kann das Wetter gerade im Spätfrühling und Frühherbst etwas unbeständig sein. Mit einem eigenen Swimmingpool steht aber auch Regenwetter der Erholung nicht im Wege. Statt draußen beim Strandspaziergang zu frösteln oder sich in einem kleinen Hotelzimmer zu langweilen, können Feriengäste bei angenehmen Temperaturen ihre Bahnen ziehen und in einem privaten Wellnessbereich entspannen. Zu diesem Zweck bieten viele Poolhäuser in Dänemark neben einem beheizten Schwimmbecken auch verschiedene Freizeiträume an, in denen beispielsweise eine Sauna oder ein Billardtisch auf die Gäste warten.
Perfekt für Gruppen und Familien
Da Poolhäuser in der Regel sehr großzügig geschnitten sind, finden in einem solchen Ferienhaus oft bis zu zwanzig Personen Platz. Dadurch eignen sie sich hervorragend für einen Urlaub mit der gesamten Familie, die dort einen geschützten Raum vorfindet, indem sie von keinen anderen Gästen gestört wird. Besonders praktisch ist das, wenn aufgrund von berufsbedingten Umzügen die verschiedenen Familienmitglieder inzwischen über das ganze Land verstreut sind und sonst kaum Gelegenheit haben, an einem Ort zusammenzukommen. Natürlich finden in einem Poolhaus auch Freundesgruppen und Vereine eine perfekte Ferienunterkunft, von der aus die Umgebung erkundet werden kann und in der die passenden Räumlichkeiten für ausgelassene Abende vorhanden sind.
Bild: Bigstockphoto.com / Wavebreak Media Ltd