Category: Gesundheit

Die Ursachen von Arthrose sind vielfältig: Gelenkentzündungen, Knochenkrankheiten, angeborene Fehlstellung von Gelenken, zu hohe Beanspruchung zum Beispiel durch Übergewicht, aber auch einfach altersbedingter Verschleiß. Rund zwei Drittel der Menschen über 65 Jahre sind von Arthrose betroffen. Einige haben keine oder

„Wenn ich morgens aufwache und nichts tut weh, bin ich vermutlich tot!“ – Haben Sie diesen Satz auch schon von Altersgenossen gehört? Sicher, mit fortschreitendem Lebensalter geht vieles im Alltag zäher. Verschleißerscheinungen lassen sich meist nicht rückgängig machen. Das heißt

Nein, junge Hüpfer sind wir nicht mehr. Und olympisches Gold werden wir auch nicht gewinnen. Aber Hüpfen ist ein gutes Stichwort. Denn Sport sollte auch für die älteren Semester zum Tagesprogramm gehören. Herz und Kreislauf bleiben in Schwung. Sport wirkt