Sponsored Video: Durch Spenden können Muetter wieder lachen

(gesponserter Artikel) Kinder brauchen gesunde und starke Mütter um sich bestmöglich entwickeln zu können. Da viele Mütter dem alltäglichen Stress nicht standhalten können und keine Möglichkeit haben alleine wieder aus der Situation herauszukommen, setzt sich das Müttergenesungswerk für die Gesundheit dieser Frauen ein. Durch Spenden finanziert es Kurangebote für bedürftige Mütter sowie, wenn gewünscht, ihre Kinder und sorgt somit für deren Gesunderhaltung und Stärkung.

 

Mütter leisten mit ihrer Familienarbeit einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. Die Bedingungen werden jedoch zunehmend schwieriger, so dass Mütter vermehrt Stress ausgesetzt sind, der nicht nur Kraft und Nerven kostet, sondern sich auch auf die Kinder überträgt. Die Folge ist, dass es beiden Generationen physisch und/oder psychisch nicht gut geht und womöglich das Verhältnis zueinander darunter leidet. Elly Heuss-Knapp hat hier bereits vor über 60 Jahren Handlungsbedarf erkannt und daraufhin das Müttergenesungswerk ins Leben gerufen. Als gemeinnützige Stiftung verschreibt es sich dem Wohl der Mütter und konnte so bereits mehr als vier Millionen Müttern und Kindern durch entsprechende Kuren Gesundheit, Stärke und Lebensfreude zurückgeben.

Für diese richtungsweisende Arbeit, die neben Kuren auch Nachsorgeangebote und Aufklärungsarbeit umfasst, ist das Müttergenesungswerk auf Spenden angewiesen. Jede Spende hilft bedürftigen Müttern eine Kur zu ermöglichen und sie durch individuelle Therapie sowie Gespräche mit Ärzten, Therapeuten und Pädagogen für ihre wichtigen Aufgaben zu stärken. Das so bedeutsame Mutter-Kind-Verhältnis wird zudem durch spezielle Interaktions-Maßnahmen nachhaltig gefördert und verbessert. Rund zwei Millionen Mütter in Deutschland sind so erschöpft, dass sie einer Kur bedürfen, die dank kleiner oder großer Spenden an das Müttergenesungswerk ermöglicht wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *